Klassentier

Klasse 1a - Frau Seesing

Lernaufgaben Klasse 1a 04.05 - 10.05.2020

Liebe Marienkäferklasse!
 
in dieser Woche kannst du dir drei freiwillige Aufgaben bearbeiten:
 
1. Auf dem Mathearbeitsblatt hüpft ein Frosch von Blatt zu Blatt im Teich. Kannst du so richtig rechnen, dass der Frosch auf dem richten Blatt landen kann?
2. Auf dem Wimmelblatt kannst du viele Tiere entdecken und anmalen. Entdeckst du auch den Pinguin unter dem Sonnenschirm?
3. Unter www.amira-pisakids.de kannst du konstenlos und ohne Anmeldung Bilderbücher selbst anschauen und lesen. Suche das Buch "Der Geburtstagsbär" und lasse es dir in verschiedenen Sprachen vorlesen!
4. Das ist diesmal ein Arbeitsblatt zur Kohlmeise. Eine Kohlmeise ist wiederein Vogel, der hier bei uns lebt. Vielleicht schaut ihr euch einmal auf dem Balkon oder im Garten um, vielleicht könnt ihr eine Kohlmeise entdecken. Wenn ihr möchtet, hört euch hier auch einmal an, wie sich die Kohlmeise anhört und dann lauscht noch einmal, ob ihr draußen nicht genau diese Töne hört Vogelstimmen
5. Frau Wortmann hat euch eine Bibelstelle herausgesucht und ein passendes Ausmalbild.
 
Viel Spaß wünscht euch eure Frau Seesing