Ausgabe 18, Mai 2017

Zurück zur Übersicht

Platzrede! Zum ersten...

Text Redaktion
Bild Christoph Schönbach

Die Katholische Citykirche Wuppertal nimmt die biblische Tradition, der Verkündigung der frohen Botschaft in der Öffentlichkeit, mit einem neuen Projekt, den „Platzreden“ wieder auf. Pastoralreferent Dr. Werner Kleine hat am Mittwoch, dem 10. Mai 2017 um 12 Uhr die erste Platzrede auf dem Berliner Platz in Wuppertal-Oberbarmen gehalten. Dabei ist er ebenso auf theologische wie auf tagesaktuelle und lokalrelevante Inhalte eingegangen. Der konstruktive Zwischenruf seitens des Publikums war ausdrücklich erwünscht.

Die Platzreden verstehen sich als ernsthafte Unterhaltung an einem besonderen öffentlichen Ort. Gerade der Berliner Platz, der jüngst als „gefährlicher Ort“ eingestuft wurde, wurde zum Auftakt gewählt. Wo sonst in der Stadt könnte die biblische Zusage des „Fürchtet euch nicht“ deutlicher zur Sprache kommen.

Eine Bildergalerie zur Veranstaltung finden sie auf flickr.

Einen Audiomitschnitt finden sie auf soundcloud.

Zurück zur Übersicht